Frequently Asked - FAQ

Uns erreichen immer wieder Fragen zu der neuen, patentierten BURNERS Charcoal High Quality Holzkohle.

Wir bemühen uns natürlich alle Fragen individuell und persönlich zu beantworten, veröffentlichen aber vor allem die häufig bzw. immer wiederkehrend gestellten Fragen in dem nachstehenden Katalog.

Gerne kannst Du hier stöbern und falls Du nicht fündig wirst, Deine Frage mit dem unten angefügten Formular bei uns einreichen. 

Grundsätzlich können bei Holzkohle (auch bei unserer) viele Faktoren eine starke Rauchentwicklung begünstigen. Dazu zählen u.a. Feuchtigkeit der Rohkohle (vor dem Beschichten) , Sauerstoffmangel oder mangelnde Luftzufuhr und ähnliches. 

Im Fall von BURNERS Charcoal kann das aber auch an einen „falschen“ Handling liegen. Das ist natürlich keine Kritik an Deinen „Anzündfähigkeiten“, sondern bedeutet lediglich, das Du mit dieser neuen Kohle geringfügig anders (unkomplizierter) umgehen kannst, als Du von unbeschichteten Kohlen gewohnt bist.

  • Bitte bilde keine Haufen, sondern breite die Kohle gleichmäßig über die Grillfläche aus (die Hände kannst Du Dir ja nicht schmutzig machen).
  • Zünde die Kohle immer von oben an; idealerweise benutzt Du dafür ein (langes) Kaminstreichholz, das Du obenauf legst; wenn Du der ungeduldige Typ bist, kannst Du natürlich auch mehrere dieser Streichhölzer benutzen; z.B. an jeder Kante Eines.

Aufgrund der neuartigen, patentierten Zündbeschichtung, sind keine besonderen Vorgaben für die Lagerung zu beachten, da die Beschichtung die Aufnahme von Feuchtigkeit verhindert. 

Natürlich empfehlen wir nicht, die Kohle einfach „im Regen stehen zu lassen“ – Die Kohle hält das zwar aus, nicht aber die Verpackung! Diese ist übrigens auch besonders umweltverträglich, da sie aufgrund der Feuchtigkeitsresistenz der Holzkohle keine zusätzliche Beschichtung mehr benötigt.

Was möchtest Du wissen?

Einverstanden

Ich bin mit der Nutzung meiner hier eingereichten Daten im Rahmen der Testimonial Sektion dieser Webseite einverstanden.

Ich kann meine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung der Daten jederzeit über den Button delete-me per E-Mail  widerrufen.

Danke,
Dass Du
Dein Erlebnis
mit uns geteilt hast

Bis Bald und noch einen tollen Grillsommer

Du kannst der Veröffentlichung Deiner Daten
jederzeit widersprechen und unter delete-me die Löschung anfordern.